Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden

STRAUBING. Rollerfahrer übersehen

Am 31.10.2023 gegen 11:13 Uhr fuhr eine 49-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw in der Roseggerstraße aus einem dortigen Parkplatz auf die Straße ein und übersah hierbei einen von links kommenden bevorrechtigten 18-jährigen Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades. Beim Zusammenprall der Fahrzeuge stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich an der Hand. Er wurde wegen des Verdachts einer Fraktur durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1200 EUR.

014087230

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

STRAUBING. Zu Fuß geflüchtet

Am 31.10.2023 gegen 15:35 Uhr befuhr ein Pkw die Beuthener Straße in Richtung Schlesische Straße und stieß aus bislang unbekannter Ursache gegen ein dort geparktes Fahrzeug eines Anwohners. Nach Abstellen des Pkws in der Nähe des Unfallortes entfernten sich der männliche Fahrzeugführer und die weibliche Beifahrerin zu Fuß von der Unfallstelle ohne Angaben zu ihrer Person zu machen. Wenig später erschien eine weitere männliche Person und gab gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten an selbst der Fahrzeugführer gewesen zu sein. Diese Angabe konnte jedoch durch anwesende Zeugen widerlegt werden. Schließlich benannte der 38-jährige Mann den eigentlichen Fahrzeugführer. Den 38-jährige Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Strafvereitelung. Gegen den geflüchteten Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 2500 EUR. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

014088239

Gefährliche Körperverletzung

STRAUBING. Unbekannte schlagen Mann

Am 01.11.2023 in den frühen Morgenstunden gerieten vier Unbekannte mit einem 25-jährigen Mann in der Straße Am Platzl in Straubing zunächst in Streit. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte gegen eine Wand gedrückt und von den vier Personen im Gesicht geschlagen. Als Zeugen hinzukamen flüchteten die Täter. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Gruppe der Täter bestand laut Zeugenangaben aus zwei Männern und zwei Frauen. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde zur weiteren Versorgung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

504929231

Trunkenheit im Verkehr

GEISELHÖRING. Alkoholisierter Fahrzeugführer

Am 31.10.2023 gegen 23:20 Uhr fuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2111 in der Nähe von Geiselhöring. Bei dem Versuch zu Wenden fuhr der Mann in den angrenzen Graben. Die hinzugezogenen Polizeibeamten führten bei dem Mann einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert im Bereich einer Straftat. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus unterziehen. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 2000 EUR. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

504929231

Sachbeschädigung

STRAUBING. Unbekannter beschädigt Jalousie

Im Zeitraum vom 30.10.2023, 22:30 Uhr bis 23:00 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter einen Stein über den Erdwall eines Grundstückes in der Kleiberstraße in Straubing. Der Stein prallte gegen die Jalousie eines Gebäudes und beschädigte diese nicht unerheblich. Es wird von einem geschätzten Schaden von 500 EUR ausgegangen. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

504879234

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 01.11.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen