Freitag, Juni 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVersuchter Einbruch in Grundschule

Versuchter Einbruch in Grundschule

HUTTHURM, Lkrs. Passau. In der Zeit von Donnerstag, 17.08.2023, 10:00 Uhr, bis 24.08.2023, 10:00 Uhr, wurde eine Grundschulgebäude in Kalteneck angegangen.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte sich Zugang zum Gebäudeinneren zu verschaffen. Der Einbrecher scheiterte an einem Türschloss und gelang nicht ins Innere.

Die Polizeiinspektion Passau sicherte die Spuren. Hinweise aus der Bevölkerung werden unter folgender Telefonnummer entgegengenommen: 0851/9511-0

11502/9

Zusammenstoß im Gegenverkehr

PASSAU. Am gestrigen Donnerstag, 06:51 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2319, zwischen Grubweg und Niedersatzbach, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.

Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem Hyundai die Staatsstraße von Niedersatzbach in Richtung Salzweger Straße. Hier überholte er einen Lkw und übersah einen entgegenkommenden, 26-Jahre alten, BMW-Fahrer.

Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Frontalzusammenstoß, die Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs uns Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall eingeleitet.

11485/2

Diebstahl eines Rollers – Zeugenaufruf

PASSAU. In der Zeit von Dienstag, 29.08.2023, 00:00 Uhr, bis Donnerstag, 17:00 Uhr, wurde in der Rudolf-Guby-Straße, ein Roller entwendet. 

Eine 23-Jährige parkte ihr schwarze Piaggio, Vespa, vor ihrem Wohnanwesen und hier auf einem Parkplatz. Während ihrer Abwesenheit wurde die Vespa von einem bislang unbekannten Täter entwendet.

Die Polizeiinspektion Passau führt die Ermittlungen und erbittet Hinweise aus der Bevölkerung unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0

11532/2

Alkoholisiert im Straßenverkehr

NEUHAUS A. INN, Lkrs. Passau. Am gestrigen Donnerstag, 17:30 Uhr, konnten Streifen der Polizeiinspektion Passau eine Alkoholfahrt in der Passauer Straße aufdecken und schlimmere Folgen verhindern.

Ein 44-Jahre alter Peugeot-Fahrer wurde zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrzeugführer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte seine Fahruntüchtigkeit. Der 44-Jährige musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, ihn erwarten Bußgeld und Fahrverbot.

11528/5

Diebstahl eines Mähroboters – Zeugenaufruf

NEUHAUS A. INN, Lkrs. Passau. In der Sulzbacher Straße wurde am Mittwoch, zwischen 09:15 und 11:15 Uhr, ein Mähroboter entwendet.

Ein bislang unbekannter Täter nahm den fahrenden, grauen, Mähroboter der Marke Husqvarna aus dem Grundstück eines Einfamilienhauses an sich und entfernte sich damit in unbekannte Richtung.

Die Polizeiinspektion Passau erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0

11524/9

Verkehrsunfallflucht in der Königsberger Straße – Zeugenaufruf

PASSAU. In der Zeit von Sonntag, 20.08.2023, 09:00 Uhr, bis Mittwoch, 30.08.2023, 15:00 Uhr, kam es in der Königsberger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine 49-Jährige parkte ihren schwarzen Ford, Fiesta, auf dem Anwohner Parkplatz ihres Wohnhauses. Während ihrer Abwesenheit touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, mit einem gelben Fahrzeug, den Ford im Bereich der hinteren, rechten, Türe.

Die Polizeiinspektion Passau erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0

11518/4

Verkehrsunfallflucht in der Zentralgarage – Zeugenaufruf

PASSAU. Am gestrigen Donnerstag, gegen 10:55 Uhr, ereignete sich im Parkhaus Zentralgarage eine Verkehrsunfallflucht.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, touchierte mit einem grauen Renault, Koleos, einen geparkten, grauen, Audi, Q3, im Bereich der linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort.

Die Polizeiinspektion Passau erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0

111503/8

Pressemeldung vom 01.09.2023 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen