Samstag, Juni 22, 2024
spot_img
StartKulturFilmWeihnachtliches bei „Gemeinsam vielfältig“

Weihnachtliches bei „Gemeinsam vielfältig“

Stadtbücherei in der Weilerstraße zeigt den Film „Merry Christmas – Joyeux Noël“

Die Stadtbücherei in der Weilerstraße wird am Dienstag, 12. Dezember, um 17 Uhr zum öffentlichen Fernsehzimmer, wenn es „Film ab!“ heißt. Bei der Veranstaltungsreihe „Gemeinsam vielfältig“ wird der Film „Merry Christmas – Joyeux Noël“ mit Daniel Brühl gezeigt.

Unter dem Motto „Zeit für mich und andere“ findet seit Oktober der neue Treff „Gemeinsam vielfältig“ für Erwachsene statt. Bei jedem Termin widmet er sich einem Thema aus den vier Sparten „Gemeinsam literarisch“, „Gemeinsam technologisch“, „Gemeinsam kreativ“ und „Gemeinsam gegeneinander“. Bei Lesungen, Bastel- oder Spieleabenden wird so Zeit für Hobbys und Neues geschaffen und die Möglichkeit entsteht, in geselliger Runde neue Kontakte zu knüpfen.

Am 12. Dezember wird es digital: Ab 17 Uhr wird die Stadtbücherei in der Weilerstraße zum öffentlichen Fernsehzimmer, wenn es „Film ab!“ heißt. Die Stadtbücherei zeigt den Weihnachtsfilm „Merry Christmas – Joyeux Noël“ und lädt ein, bei etwas Popcorn eine Geschichte über einen kleinen Frieden in einem großen Krieg zu erleben.

Der Film spielt Weihnachten 1914 in Flandern: Französische, britische und deutsche Truppen stehen sich schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Sie alle haben nur den einen Wunsch, dass endlich mit dem Töten Schluss sein möge. Einfache Soldaten legen für drei Tage ihre Waffen nieder und feiern im Niemandsland gemeinsam Weihnachten. Der Friede hält nur drei Tage, aber die Männer werden ihn nie vergessen.

Der Film mit Daniel Brühl und Benno Fürmann war 2006 als „bester fremdsprachiger Film“ sowohl für den Oscar als auch für den Golden Globe Award nominiert.

Um Anmeldung auf dem Medienportal unter www.medienportal.landshut.de/veranstaltungen wird gebeten. Der Eintritt kostet vier Euro pro Person. Die Veranstaltung endet gegen 19 Uhr.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: „Film ab!“ heißt es am Dienstag, 12. Dezember, um 17 Uhr in der Stadtbücherei in der Weilerstraße.

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen