Mittwoch, April 17, 2024
spot_img

Bandendiebstahl

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Mehrere Männer flüchten nach Ladendiebstahl

Am Samstagabend konnten mehrere Männer in einem Abensberger Supermarkt dabei beobachtet werden, wie sie unbezahlte Artikel in ihre Rucksäcke steckten und dann den Markt verließen. Anschließend fuhren sie mit einem Transporter davon, welcher aber von engagierten Zeugen bis nach Mühlhausen verfolgt werden konnte. Zwischenzeitlich waren mehrere der Männer ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Kurz vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreife war der Transporter bereits weitgefahren.

Das Fahrzeug und der Fahrer konnten kurz darauf ermittelt und im Bereich Irnsing angetroffen werden. Weitere Ermittlungen wegen Bandendiebstahls, insb. zu den Identitäten der Täter, wurden aufgenommen. Aktuell wird von insg. acht Tätern ausgegangen.

501187249

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Autofahrer fährt gegen Gartenmauer und flüchtet

In den frühen Morgenstunden des 03.02.24 fuhr ein zunächst unbekannter Autofahrer gegen die Gartenmauer eines Anwesens in Abensberg und beschädigte diese erheblich. Nachdem die Insassen des Fahrzeugs ausgestiegen und einige Fahrzeugteile eingesammelt hatten, setzte sich der Fahrer wieder ins Auto und fuhr davon. Die restlichen Personen gingen zu Fuß weg.

Ein Anwohner wurde auf den Unfall aufmerksam und beobachtete die Szenerie. Er informierte die Polizei, nachdem er auch den Schaden an der Mauer festgestellt hat. Die Beamten nahmen vor Ort die Ermittlungen wegen Fahrerflucht auf und konnten noch mehrere Fahrzeugteile sicherstellen, welche schließlich zu einem unweit des Tatorts geparkten Pkw passten.

Im Laufe des Tages kam der Fahrer doch noch zum Eigentümer der Mauer und stellte sich seiner Verantwortung. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

000260248

Pressebericht der PI Kelheim vom 04.02.24

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen