Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBedrohung mit Messer

Bedrohung mit Messer

PASSAU: Mann bedroht Kind der Freundin mit Messer

Am 08.06.2024 wurde auf dem Parkplatz eines Passauer Sportartikelmarktes ein 35jähriger Mann festgenommen der sich mit dem Taxi dorthin bringen ließ. Zuvor hatte der Mann aus dem nördlichen Landkreis seiner Freundin gegenüber damit gedroht, deren Kinder mit einem Messer abzustechen. Er rief daraufhin ein Taxi und fuhr zum besagten Parkplatz wo er eines der Kinder, den 21jährigen Sohn, vermutete. Bei seiner Ankunft wurde er von zwei Streifenbesatzungen empfangen und festgenommen ehe er noch irgendjemandem Leid zufügen konnte. In der Seitentüre des Taxis konnte ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 21 cm aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Da er erkennbar alkoholisiert war, wurde er über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Verkehrsunfälle mit Verletzten

PASSAU: Leichtkraftradfahrer stürzt ohne Fremdbeteiligung

Am 08.06.2024 gegen 19:35 Uhr befuhr ein 25jähriger Passauer die Spitalhofstraße. Als er auf der regennassen Fahrbahn bremsen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses rutschte weg und er stürzte zu Boden. Beim Sturz wurde er leichtverletzt, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. An seinem bereits mit mehreren Vorschäden versehenen Fahrzeug konnte auch kein neuer Schaden festgestellt werden.

HUTTHURM: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin übersieht Absperrung und fährt über noch nicht vorhandene Brücke

Am 09.06.2024 gegen 02:20 Uhr befuhr eine 37jährige Frau aus Böbrach mit ihrem Pkw die B12 in Fahrtrichtung Passau. Bei Hutthurm übersah sie die Absperrung der dortigen Brückenbaustelle und fuhr unverrichteter Dinge weiter bis sie schließlich zum Ende der Fahrbahn gelangte. Auch dort blieb sie nicht stehen sondern fuhr über die Teerdecke hinaus und rutschte dann, da die Brücke nicht mehr oder noch nicht wieder da war, etwa fünf Meter einen Abhang hinab. An dessen Fuß blieb das Fahrzeug dann liegen. Da die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei der Autofahrerin feststellten, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Frau wurde ins Klinikum Passau eingeliefert. Der Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

NEUBURG AM INN: Linksabbieger übersieht Gegenverkehr

Am 08.06.2024 gegen 15:50 Uhr wollte ein 23jähriger Mann mit seinem Pkw in Neuhaus am Inn von der Schärdinger Straße nach links in die Alte Landstraße abbiegen. Da vor ihm noch ein anderes Fahrzeug fuhr übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 64jährigen Schärdingers. Bei dem anschließenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der im Fonds sitzende 14jährige Sohn des Schärdingers verletzt. Er musste deshalb ins Klinikum Passau verbracht werden. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Verkehrsunfallfluchten

PASSAU: Geparkte Autos beschädigt

Am 08.06.2024 zwischen 14:00 und 14:30 Uhr hatte ein 38jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Neuburger Straße abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die Heckklappe des geparkten Pkw und drückte diese leicht mit der Anhängerkupplung ein. Anschließend verließ der Verursacher die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca.1000 Euro zu kümmern.

In der Nacht vom 07. auf den 08.06.2024 hatte ein 29jähriger Passauer seinen Pkw in der Memelstraße abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte das geparkte Fahrzeug und verursachte dabei Dellen in Kotflügel und Fahrzeugtüre der Beifahrerseite. Auch dieser Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro gekümmert zu haben.

Pressemeldung vom 08.06.2024 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen