Mittwoch, September 18, 2024
spot_img
StartBildung und SchulenFeierstunde im Landratsamt Kelheim

Feierstunde im Landratsamt Kelheim

Lehrkräfte aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet

Es hat mittlerweile Tradition, dass die im laufenden Schuljahr ausscheidenden Lehrerinnen und Lehrer sowie Verwaltungskräfte im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus dem Dienst an Grund- und Mittelschulen verabschiedet werden. Im Schulamtsbezirk Kelheim beenden im Schuljahr 2023/24 zwölf Lehrkräfte und eine Verwaltungsangestellte ihren aktiven Dienst.

Das sind: Margit Beslmeisl von der Grundschule Ihrlerstein, Anna Betzenbichler von der Grundschule Mainburg, Ursula Eberl von der Grundschule Kelheim-Hohenpfahl, Anna Engeßer von der Grundschule Riedenburg, Gabriele Hable von der Grundschule Bad Abbach, Dr. Wolfgang Lang von der Mittelschule Mainburg, Anita Mirlach von der Grundschule Volkenschwand, Cornelia Niemetz von der Grundschule Elsendorf, Margit Fleischmann von der Grundschule Neustadt an der Donau, Sonja Hentschel von der Mittelschule Riedenburg, Jutta König von der Grundschule Abensberg, Georg Schrödl von der Mittelschule Bad Abbach sowie Verwaltungsangestellte Christa Reim-Neumayer von den Grundschulen Teugn und Hausen.

Landrat Martin Neumeyer, die Personalratsvorsitzende des Staatlichen Schulamts im Landkreis Kelheim, Kirsten Kirmeier, und Schulrätin Brigitte Schönhofer-Bohrer haben bei der Verabschiedung den so wichtigen Dienst der bald-Ruheständler gewürdigt. Sie alle mussten in den rund 40 Jahren ihres Berufslebens umfassende Veränderungen an den Schulen stemmen.

Nicht nur die sich verändernden Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler waren eine Herausforderung. Auch viele technische Neuerungen haben die scheidenden Lehrkräfte miterlebt. So haben auch sie selbst nie ausgelernt. Und gegen Ende ihres Arbeitslebens mussten sie auch noch die Corona-Pandemie mit all ihren Folgen für den Schulalltag bewältigen. Landrat, Personalratsvorsitzende und Schulrätin haben den Lehrkräften dafür gedankt, dass sie Generationen von Schülern geprägt haben.

„Stets waren die Lehrkräfte Ansprechpartner für Schüler und Eltern in großen wie in kleinen Nöten. Sie haben der Gesellschaft unschätzbare Dienste geleistet und sich mit großem Engagement und all ihrem Wissen in den Schuldienst eingebracht, dafür ein ganz herzliches Vergelt’s Gott.“

Landrat Martin Neumeyer

Nach dem offiziellen Teil ist die Feierstunde mit guten Gesprächen über rund 40 Jahre im aktiven Schuldienst ausgeklungen.

Bildmaterial
Titel und InformationQuellenangabe
Landrat Martin Neumeyer (rechts), Schulrätin Brigitte Schönhofer-Bohrer (links) und Personalratsvorsitzende Kirsten Kirmeier (3.v.r.) haben Lehrkräfte bei einer Feierstunde im Landratsamt Kelheim aus dem aktiven Dienst an Grund- und Mittelschulen verabschiedet.Margarita Limmer, Landratsamt Kelheim
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen