Mittwoch, Juli 17, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrGestürzter Motorradfahrer

Gestürzter Motorradfahrer

93342 Kelheim, Kreisstraße KEH 19: Motorradfahrer kam alleinbeteiligt in einer Kurve zu Sturz

Am 09.03.2024 um 16:45 Uhr war eine Gruppe von Motorradfahrern auf der Kreisstraße KEH 19 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Abensberg unterwegs. Kurz vor dem südlichen Auffahrtsast zur B 16 bei Saal a. d. Donau kam der 27-jährige Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen alleinbeteiligt im Kurvenbereich zu Sturz. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Kelheim abgesichert.

502597241

Trunkenheitsfahrt

93309 Kelheim, Altmühlstraße: Leichtkraftradfahrer nahm unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teil.

Am 09.03.2024 um 22:55 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass zwei junge Männer, welche beide keinen Sturzhelm tragen und unter Alkoholeinfluss stehen sollen, mit einem Leichtkraftrad in der Kelheimer Innenstadt herumfahren. Die beiden jungen Männer konnten letztlich in der Nähe der Gronsdorfer Schleuse von einer Streifenbesatzung neben dem abgestellten Leichtkraftrad angetroffen und kontrolliert werden. Der Fahrzeughalter, welcher sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, stritt aber die Fahrereigenschaft ab. Aufgrund der angegebenen Personenbeschreibung konnte er aber eindeutig als Fahrzeugführer identifiziert werden. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen Arzt im Krankenhaus durchgeführt. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

502601240

Pressebericht der PI Kelheim vom 10.03.2024

Bild von Volker auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen