Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrGewehrkugel durchschlägt Hauswand

Gewehrkugel durchschlägt Hauswand

AHOLMING. Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am 04.05.2024 kurz nach 21.00 Uhr in einem Siedlungsgebiet in Tabertshausen. Ein 39-jähriger Mann stand vor seinem Haus, als ein Geschoss die Hauswand durchschlug. Das Geschoss lag im Schlafzimmer unter dem Bett und wurde dort von den Beamten der Polizei Plattling aufgefunden und sichergestellt. Bei den anschließenden Ermittlungen konnte ein Jäger ausfindig gemacht werden, der zur fraglichen Zeit ca. 1.500 m entfernt auf einen Fuchs schoss. Momentan wird davon ausgegangen, dass das Gewehrgeschoss am Boden abgelenkt wurde und das Haus des 39-jährigen Mannes in Tabertshausen traf. Für weitere Ermittlungen wurde das Gewehr und die Munition des Jägers sichergestellt.

502338248

Graffitisprayer will Wand „verschönern“

PLATTLING. Ein 27-jähriger Mann wurde am 04.05.2024 gegen 19.00 Uhr im „Nordpark“ in der Werkstraße von der Polizei Plattling angetroffen, als dieser gerade damit beschäftigt war, ein bereits angebrachtes Graffiti mit blauer Farbe zu vergrößern. Gegenüber der Polizei gab der Mann an, dass er den Skaterpark „verschönern“ wolle und er sich nicht strafbar gemacht habe. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt und die Farbutensilien wurden, um weitere Verschönerungsaktionen zu verhindern, sichergestellt. Obwohl es der Mann trotz Belehrung nicht einsehen wollte, wird Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

502335241

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

OSTERHOFEN. Am 04.05.2024 gegen 15.00 Uhr kontrollierte die Polizei Plattling einen 61-jährigen Autofahrer in Galgweis. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine Untersagung zum Führen von Kraftfahrzeugen vorlag. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird eingeleitet.

502334242

Pressebericht der PI Plattling vom 05.05.2024

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen