Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrHakenkreuzschmiererei

Hakenkreuzschmiererei

OSTERHOFEN. Am 01.03.2024 wurde bei der Polizeiinspektion Plattling das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt. Ein bislang unbekannter Täter hat im Bereich der Ladehofstraße in Altenmarkt eine Straßenlaterne mit einem Hakenkreuz beschmiert. Der Tatzeitraum konnte bislang noch nicht näher eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Plattling zu wenden.

Unfallflucht

PLATTLING. Am 01.03.2024, zwischen 10:45 Uhr und 11:30 Uhr, parkte die Geschädigte ihren schwarzen VW Polo auf dem Globus-Parkplatz in der dritten Reihe neben dem Getränkemarkt. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie am Heck ihres PKW einen frischen Unfallschaden fest. Ein Verursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Plattling zu wenden.

Fahrt ohne Versicherungsschutz

OSTERHOFEN. Am 01.03.2024 wurde durch die Sicherheitswacht mitgeteilt, dass ein Verkehrsteilnehmer auf einem E-Scooter im Stadtgebiet Osterhofen unterwegs war, obwohl das Versicherungskennzeichen abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Plattling unterbunden. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass der Versicherungszeitraum für Versicherungskennzeichen immer zum März ausläuft und ab dem 01.03 jeden Jahres ein neues Versicherungskennzeichen erforderlich ist. Die Fahrt mit einem unversicherten Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund stellt ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz dar.

Pressebericht der PI Plattling vom 02.03.2024

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen