Dienstag, April 23, 2024
spot_img

Heckenbrand

Hecke entzündet sich bei Unkrautverbrennung

Landau, LKR Dingolfing-Landau

Gegen 17:00 Uhr wollte ein 30jähriger Landauer mit einem Bunsenbrenner Unkraut abbrennen. Aufgrund Unaufmerksamkeit sprang hierbei ein Funke auf eine danebenstehende Hecke über, welche Feuer fing und auf einer Länge von ca. 4m brannte, bevor sie wieder gelöscht werden konnte. Zu Personen- oder weiteren Sachschäden kam es glücklicherweise nicht. Der Herr muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. (500940249)

Versicherungsverstoß

Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

Landau, LKR Dingolfing-Landau

Am Freitag, gegen 13:00 Uhr wurde eine 22jährige Landauerin, die mit ihrem E-Scooter in der Straubinger Straße unterwegs war, kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die junge Frau ohne Kennzeichen unterwegs war und das Fahrzeug nicht wie vorgeschrieben pflichversichert ist. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen. (500936242)

Streitigkeit

Nach Bedrohung mehrere verbotene Gegenstände aufgefunden

Landau, LKR Dingolfing-Landau

Gegen 23:15 Uhr kam es am Samstag in Oberhausen zu einem Streit zwischen zweier Personengruppen jungen Alters. Im Verlauf des Streits bedrohte dabei 17jähriger Jugendlicher die andere Gruppe  mit einem Messer, weshalb die Polizei verständigt wurde. Bei der Überprüfung der Gruppe wurden mehrere verbotene Gegenstände, u.a. das Messer und Betäubungsmittel aufgefunden. Teile der Gruppe müssen sich nun u.a. wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz, sowie Bedrohung und Beleidung verantworten.(5009427) (500943246)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 25.02.2024

Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen