Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrWechselrichter in Brand geraten

Wechselrichter in Brand geraten

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau

Durch Zeugen wurde am Montag, den 19.02.2024, geg. 13:50 Uhr, der Brand von Wechselrichteren bei einem Solarpark in Wallersdorf, nahe der BAB A92, mitgeteilt. Der entstandene Brand wurde durch die Feuerwehren Haidlfing und Wallersdorf abgelöscht. Gemäß Feststellung vor Ort ist ein Tierverbiss ursächlich für das Brandgeschehen. Eine vorsätzliche Brandlegung wurde ausgeschlossen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt.

(500826249)

Diebstahl: – Arbeitsgeräte aus Lagerhalle entwendet

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Durch bislang unbekannte Täter wurden im Zeitraum von Samstag, den 17.02.2024, auf Montag, den 19.02.2024, verschiedene Motorgeräte aus einer unversperrten Lagerhalle in der Plankenschweige entwendet. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (500825240)

Sachbeschädigung: – Sachbeschädigung an Gartenlaube

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau

Am Montag, den 19.02.2024, wurde eine Sachbeschädigung bei der Polizeiinspektion Landau zur Anzeige gebracht. Durch bislang unbekannten Täter, wurde eine Gartenlaube in der Landshuter Straße in Pilsting verwüstet.  Es wurde unter anderem mit einer Spitzhacke ein Fenster eingeschlagen  und die Eingangstüre beschädigt. Durch das vorgehen der Täter entstand am Gebäude ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Tatzeit konnte wie folgt eingegrenzt werden: Samstag, 06.01.2024 bis Montag, 19.02.2024. Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise. (500824241)

Verkehrsdelikte:Trunkenheitsfahrt wurde verhindert

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Beamte der Polizeiinspektion Landau wurden am Montag, den 19.02.2024, in den späten Abendstunden, auf einen 29-jährigen Mann aus dem Bereich Wallersdorf aufmerksam. Der Mann saß in einem Pkw, welcher auf einem Parkplatz in der Straubinger Straße abgestellt war.  Bei der durchgeführten Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruf feststellen. Ein angebotener und vom 29-jährigen freiwillig durchgeführter Alco-Test, ergab einen Wert im strafbaren Bereich. In der Folge wurde dem Insassen die Fahrzeugschlüssel abgenommen um so eine Trunkenheitsfahrt zu verhüten. (500832244)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 20.02.2024

Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen