Mittwoch, April 17, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBedrohung, Waffengesetz, BtMG, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogenweinwirkung

Bedrohung, Waffengesetz, BtMG, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogenweinwirkung

DEGGENDORF. Jugendlicher begeht diverse Straftaten.

Ein 16-jähriger Mann aus Aholming befand sich am 17.11.2023, gegen 20:00 Uhr, vor dem Schnellrestaurant „Mc Donalds“ in Deggendorf. Dort prahlte er gegenüber anderen Jugendlichen Ecstasy konsumiert zu haben. Auch hatte der junge Mann ein Jagdmesser dabei mit welchen er zwei Jugendliche bedrohte. Beim Eintreffen der Polizeistreifen flüchtete der Jugendliche. Bei der Flucht warf er das Jagdmesser beiseite. Letztendlich konnte er angehalten werden. Auch das Messer wurde durch die Streifen aufgefunden und sichergestellt. Im Gespräch mit den Beamten räumte der 16-jährige den Konsum von Betäubungsmitteln sowie das Führen seines Rollers ein. Ein Drogenvortest an der Kontrollörtlichkeit war positiv auf mehrere Substanzen. Zusätzlich wurden bei der Durchsuchung des Jugendlichen und seines Rollers eine geringe Menge Cannabis und PEP aufgefunden. Der Roller wurde sichergestellt. Beim 16-jährigen wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Roller wurde auf der Dienststelle einem Rollenprüfstand unterzogen. Es stellte sich heraus, dass die Maximalgeschwindigkeit des Rollers weit über 45 km/h liegt. Dadurch war der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (507456230)

Unfallflucht

HENGERSBERG. LKW beschädigt andern LKW am Autohof.

Am 17.11.2023, gegen 14:20 Uhr, stellte ein 56-jähriger Mann seinen LKW am Shell Autohof in Hengersberg ab und ging anschließend zum Einkaufen. Als er zurückkam, stellte er fest, dass ein anderer LKW seine Frontabdeckung links beschädigte. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Es wird deshalb um Zeugenhinweise gebeten. (015248236)

18.11.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Bild von fsHH auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen