Freitag, Juni 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBei Verkehrskontrolle Softairsturmgewehr sichergestellt

Bei Verkehrskontrolle Softairsturmgewehr sichergestellt

LANDSHUT. Am frühen Freitagmorgen kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landshut im Innenstadtbereich das Auto einer 20-jährigen Landshuterin. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten ein Softairsturmgewehr im Auto auffinden. Die Polizei Landshut leitete daraufhin ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und stellte die Softairwaffe auf Grund ihres täuschend ähnlichen Aussehens zu einer echten Waffe sicher.

509420239     

Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen

LANDSHUT. Am Donnerstag, 30.11.2023 gegen 14:15 Uhr wollte eine 55-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Landshut von der Rupprechtstraße nach links auf die Luitpoldstraße abbiegen. Hier übersah sie jedoch eine 74-jährige Landshuterin, die die dortige Fußgängerampel bei Grün überquerte, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Landshuterin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Am Auto entstand ein geringer Sachschaden. Die Polizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

023334239     

Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs

LANDSHUT. Am Donnerstag gegen 11:15 Uhr kontrollierte die Landshuter Polizei einen 44-jährigen Landshuter, der mit seinem E-Scooter auf dem Rennweg unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der E-Scooter keine gültige Versicherung besitzt. Die Polizeibeamten ermitteln nun gegen den Mann wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

509364237     

Bei Verkehrskontrolle Alkoholisierung festgestellt

NIEDERAICHBACH, LKR. LANDSHUT. Am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr unterzogen Polizeibeamte der Landshuter Polizei einen 25-jährigen Kraftfahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Hierbei konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Der 25-Jährige aus dem Landkreis Landshut musste daraufhin sein Auto abstellen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort von der Polizei sichergestellt.

509417231     

Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Am 30.11.2023 gegen 07:40 Uhr fiel einer Streifenbesatzung im Gemeindebereich Essenbach ein Mann mit einem E-Scooter auf, der ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht. Die Polizei Landshut ermittelt nun gegen den 56-Jährigen aus dem Landkreis Landshut wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

509356234     

Auto rutscht bei winterlichen Straßenverhältnissen in Schulbus

BRUCKBERG, LKR. LANDSHUT. Am Freitag, gegen 08:00 Uhr befand sich ein 55-jähriger Schulbusfahrer mit seinem Bus auf dem Weg zur Grundschule Gündlkofen. Der Bus war mit circa 40 Grundschülern besetzt. In Gündlkofen kam es hierbei im Bereich der Kreuzung der beiden Kreisstraßen LA 19 und 52 zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut mit seinem Auto mit geringer Geschwindigkeit in die Seite des Schulbusses gerutscht war. Ursächlich für den Verkehrsunfall waren neben den winterlichen Straßenverhältnissen insbesondere die Sommerreifen des Autos. Es wurde niemand bei dem Unfall verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Beim Eintreffen der Polizei Landshut waren sämtliche Kinder bereits heil zur Grundschule gebracht worden. Die Polizeiinspektion Landshut hat nun die Ermittlungen gegen den 52-jährigen Autofahrer wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung aufgenommen. Die Polizei Landshut weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Fahrten bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen zu nicht unerheblichen Bußgeldern führen.

Pressebericht vom 01.12.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen