Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBetrunkener Autofahrer

Betrunkener Autofahrer

OSTERHOFEN. Am Freitag, gegen 01.00 Uhr, wurde in der Jägerstraße in Gergweis ein 30-jähriger Fahrer eines Renault Megane von einer Streife der Polizeiinspektion Plattling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde durchgeführt. Dieser verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Anschließend wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme in einem naheliegenden Krankenhaus durchgeführt. Auf den Fahrer kommt jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. 004334236

Altkleidung entwendet

PLATTLING. Am Freitag, gegen 21.15 Uhr, teilte eine Zeugin der Polizei Plattling mit, dass sich soeben mehrere Personen an einem Altkleidercontainer in der Dr.-Walter-Bruch-Straße zu schaffen machen. Vor Ort konnten von der eingesetzten Streifenbesatzung vier Saisonarbeiter im Alter zwischen 27 und 42 Jahren festgestellt werden. Diese waren gerade dabei, aus dem Container verschieden Kleidungsstücke zu entwenden. Der Diebstahlsschaden kann nicht genau beziffert werden. Auf alle vier Personen kommt jetzt eine Anzeige wegen Diebstahl zu. 004333237

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

KÜNZING. Am Donnerstag, gegen 15.10 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 8, Höhe Angerpoint, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Ein 83-jähriger befuhr mit seinem Renault Megane die Bundesstraße 8 von Osterhofen kommend in Richtung Künzing. An der Unfallörtlichkeit fuhr er ungebremst auf einen vor ihm langsamer fahrenden Skoda einer 48-jährigen auf. Dadurch wurde der Skoda wiederum auf den Seat einer 31-jährigen aufgeschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault des Unfallverursachers in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Fahrerin des Seat und der Unfallverursacher wurden verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst an der Unfallstelle zunächst versorgt. Nachdem sich der Zustand des Unfallverursachers verschlechterte, musste dieser mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Fahrerin des Seat wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 19000 Euro. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 8 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Osterhofen und Künzing waren vor Ort und übernahmen die Verkehrslenkung. 004324235

Ladendieb festgehalten

PLATTLING. Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, wurde in einem Supermarkt in der Sterngasse ein 14-jähriger Ladendieb festgehalten. Der Jugendliche hatte Zigaretten und einen Energydrink im Wert von ca. 12 Euro entwendet. Eine Polizeistreife wurde hinzugezogen. Nach der erforderlichen Anzeigenbearbeitung wurde der Jugendliche seiner verständigten Mutter übergeben. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu. 000476233

Pressebericht der PI Plattling vom 07.07.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen