Sonntag, Juli 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrFahrten unter Drogeneinfluss

Fahrten unter Drogeneinfluss

PASSAU. Am heutigen Sonntag, gegen 01:00 Uhr, wurde in der Oberen Donaulände ein Mazda-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 25-jährigen Fahrer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte einen vorangegangenen Konsum. Bei dem 25-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Seine Fahrt durfte er nicht fortsetzen.  Ihn erwarteten nun ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot. 

10835/2

PASSAU. Am gestrigen Samstag wurde gegen 19:30 Uhr in der Neustifter Straße ein 22-jähriger Seat-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Auch bei ihm konnten während der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Es wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

10833/4

Pkw aufgebrochen – Zeugenaufruf

PASSAU. Am Samstag, 12.08.2023, hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von 18:05 Uhr bis 19:00 Uhr, einen im Bereich Kastenreuth beim dortigen Trimm-Dich-Pfad abgestellten weißen Peugeot beschädigt.

Der unbekannte Täter hat das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Pkw den Führerschein und den Fahrzeugschein entwendet.

Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter Tel.: 0851/9511-0 zu melden.

10834/3

Pöbelnder Mann muss in Arrestzelle

PASSAU. Ein 47-Jähriger hat am gestrigen Samstag mehrere Polizeieinsätze verursacht. Zunächst fiel er im Bereich Nibelungenplatz auf, als er gegen ein bestehendes Hausverbot verstieß.

Abends hat er dann zunächst im Bereich der Bahnhofstraße kleine Papierfetzen angezündet. Ein Sachschaden entstand nicht.

Als er dann gegen 22:00 Uhr im Bereich der Ludwigstraße Passanten anpöbelte, wurde er in Gewahrsam genommen und er musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Gegen den Mann wird nun u.a. wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

501655/4

Pressemeldung vom 13.08.2023 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen