Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolitikFriedrich Merz spricht am 7. August

Friedrich Merz spricht am 7. August

CDU-Vorsitzender Festredner am Politischen Montag in Altdorf

Am 7. August wird CDU-Vorsitzender Friedrich Merz ab 19 Uhr im Rahmen des Politischen Montags im Altdorfer Festzelt mit bekannt scharfer und klarer Zunge sprechen. In diesen stĂĽrmischen Krisenzeiten begrĂĽĂźt CSU-Kreisvorsitzender Florian OĂźner, dass der Fraktionsvorsitzende im Bundestag höchstpersönlich die nächste politische Kundgebung im Landkreis Landshut zur Chefsache macht: „Wir leben in unsicheren Zeiten: Das Heizgesetz, die ungelösten Fragen zur illegalen Migration sowie die hohe Teuerungsrate beschäftigen die BĂĽrger. Umso mehr braucht es ein bĂĽrgerliches Gegenmodell in Deutschland zur linken SPD/GrĂĽnen/FDP-gefĂĽhrten Ampel in Berlin“, so der Bundestagsabgeordnete OĂźner. FĂĽr Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier ist der Auftritt von Friedrich Merz eine der Hauptveranstaltungen in seinem Wahlkampf zur Landtagswahl. „Es ehrt mich sehr, dass der CDU-Bundesvorsitzende in meinen Stimmkreis Landshut kommt und mich unterstĂĽtzt. Bei der Dichte seines Terminkalenders ist das nicht selbstverständlich und darum setze ich darauf, dass ihn in Altdorf ein volles Zelt erwarten wird“, so Radlmeier.

Von 1989 bis 1994 gehörte Merz als Mitglied dem Europäischen Parlament an.

Von 1994 bis 2009 war er bereits Bundestagsabgeordneter und zudem von 2000 bis 2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Bei der Bundestagswahl 2021 zog er erneut ins Parlament ein. Seit Januar vergangenen Jahres ist er Bundesvorsitzender der CDU und wurde kurz darauf erneut Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Damit ist Friedrich Merz der OppositionsfĂĽhrer gegen die Ampel-Bundesregierung im Bundestag.

Die gesamte Bevölkerung aus nah und fern ist zu dieser Festzeltveranstaltung eingeladen. Tischreservierungen sind in der CSU-Geschäftsstelle unter der E-Mail landshut@csu-bayern.de oder telefonisch unter 0871-82081 möglich.

Foto: Tobias Koch

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen