Mittwoch, Juli 17, 2024
spot_img
StartSozialesOB feiert runden Geburtstag mit der Stadt

OB feiert runden Geburtstag mit der Stadt

Zahlreiche Landshuterinnen und Landshuter gratulierten persönlich

Händeschütteln, Glückwünsche entgegennehmen und Geburtstagsständchen lauschen – so lässt sich der gestrige Tag von Oberbürgermeister Alexander Putz zusammenfassen. Mit hunderten Gratulanten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, vor allem aber den Bürgerinnen und Bürgern, feierte der OB am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Zum Empfang im und vor dem Rathaus war die gesamte Bevölkerung eingeladen. Sieben Gruppen der Landshuter Hochzeit erwiesen dem Stadtoberhaupt die Ehre und gaben ihr musikalisches Repertoire zum Besten. „Einen schöneren Rahmen hätte ich mir nicht wünschen können“, dankte Putz den Musikgruppen, allen Gästen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die den Tag für ihn „zu etwas ganz Besonderem und Unvergesslichen“ gemacht haben.

Schon am Vormittag gaben sich im Rathaus Geburtstagsgratulanten die Klinke in die Hand. Eine besondere Überraschung erwartete Putz gegen 10.30 Uhr, als sich die „Blaue“ und die „Rote Gruppe“ des Kinderhauses an der Daimlerstraße gemeinsam mit ihren Erzieherinnen vor dem Rathausprunksaal versammelte und gleich mehrere Geburtstagsständchen anstimmte. Die gesungene Empfehlung der Sprösslinge: „Tanzen, bis die Schwarte kracht“.

Das Motto nahm sich der OB zu Herzen, sah man ihn den ganzen Tag über immer wieder in kurze Tänzchen mit großen und kleinen Gästen einstimmen. Als Geschenk hatten die Kinder von der Daimlerstraße ein selbstbemaltes Cap für den Oberbürgermeister sowie selbstgebackene Muffins dabei.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtexte:

An seinem Ehrentag durfte der OB auch Mal „auf die Pauke hauen“.

Sieben Gruppen der Landshuter Hochzeit präsentierten in und vor dem Rathaus ihre musikalische Vielfalt – darunter auch die Reisigen.

Eine gelungene Überraschung der 28 Kinder vom Kinderhaus an der Daimlerstraße: Sie sangen dem OB am Dienstag Geburtstagsständchen und schenkten ihm ein selbstbemaltes Cap.

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen