Dienstag, Mai 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrHaftbefehle vollzogen

Haftbefehle vollzogen

Pilsting; Landkreis Dingolfing-Landau: Am Sonntag den 29.10.2023 kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Wörth/Isar im Gemeindegebiet von Pilsting um 11.15 Uhr einen Fahrzeugführer, weil dieser zuvor sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den 33-jährigen Türken aus dem Landkreis Dachau ein Haftbefehl vorlag. Diesen konnte der Mann jedoch gegen Zahlung einer Geldbuße abwenden und anschließend seine Fahrt fortsetzten. Gegen 23.25 Uhr wurde dann ein Kleintransporter kontrolliert und festgestellt, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl vorlag. Auch der 35-jährige Bosnier hätte den Haftbefehl durch Zahlung einer Geldstrafe abwenden können. Da er jedoch keine ausreichenden Barmittel mitführte, wurde er in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medien-ID: 500740235

Unter Drogeneinwirkung gefahren

Dingolfing; Landkreis Dingolfing-Landau: Am Samstag den 28.10.2023 gegen 11.25 Uhr ergab sich bei der Kontrolle eines 23-jährigen Italieners der Verdacht auf Drogeneinwirkung beim Führen des Pkw. Ein Schnelltest vor Ort bestätigte den Verdacht der Beamten, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Medien-ID: 500735239

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar vom 30.10.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen