Montag, Juni 17, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrJugendschutzkontrollen in der Straubinger Innenstadt

Jugendschutzkontrollen in der Straubinger Innenstadt

STRAUBING: Mehrere Gaststätten kontrolliert.

Am frühen Sonntagmorgen, den 18.11.2023, in der Zeit von 00:00 Uhr bis 02:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Straubing mit Unterstützungskräfte der Zentralen Ergänzungsdienste Jugendschutz- und Gaststättenkontrollen im Bereich der Straubinger Innenstadt durch.

Im Rahmen der Kontrollen wurden hierbei mehrfach Begleitpersonen, welche die Aufsichtspflicht über Minderjährige übernommen hatten, zum Teil erheblich alkoholisiert angetroffen. Der Spitzenreiter hatte über 1,6 Promille. Die Ausübung der Aufsichtspflicht war unter diesen Umständen keinesfalls möglich. Die Mutter des Minderjährigen wurde verständigt und holte ihren Sohn ab.

In einem Lokal in der Rosengasse wurden fünf 17-Jährige Jugendliche angetroffen, die sich weit nach Mitternacht noch in der Gaststätte aufhielten. Nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten wurden die Jugendlichen nach Hause geschickt. Die Betreiberin der Gaststätte muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Im Rahmen dieser Kontrolle wollte ein renitenter Gast zunächst die Lokalität nicht verlassen. Nachdem er mehrfach dazu aufgefordert wurde, entschied sich der Herr, mit seinem Fahrrad nach Hause fahren zu wollen. Da er allerdings erheblich alkoholisiert war, wurde die Fahrt untersagt, das Fahrrad wurde sichergestellt und der Mann musste seinen Heimweg zu Fuß antreten.

In einer Diskothek in der Bernauergasse wurden zwar die jugendschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten, allerdings entledigten sich mehrere Besucher ihrer unerlaubten Betäubungsmitteln und warfen diese auf den Boden.

Da die Betäubungsmittel nicht zweifelsfrei einer Person zugeordnet werden konnten, wurden die illegalen Substanzen sichergestellt.

Polizeiinspektion Straubing – Sonderpressebericht vom 18.11.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen