Der Nachwuchs der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durfte einen Vormittag im Amt verbringen
Regen. Am schulfreien Buß-und Bettag hatte das Landratsamt wieder ein Betreuungsangebot für die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingerichtet. Mit 24 Kindern wurde die Aktion des Personalrats am Landratsamt Regen in diesem Jahr besonders gut angenommen. Landrätin Rita Röhrl begrüßte die Kinder herzlich in der Kantine, wo bereits ein Brezenfrühstück bereitstand. Im Anschluss erkundeten die Kinder in Begleitung ihrer Betreuer die verschiedenen Abteilungen des Amtes.
„Ich sehe schon, heute bin ich ausnahmsweise nicht die Kleinste“, scherzte Rita Röhrl gleich zu Beginn und erkundigte sich nach dem Alter der jungen Besucher. Sie freue sich sehr, betonte die Landrätin, dass heute Kindermitbringtag sei, an dem das Landratsamt einen Blick hinter die Kulissen gewähre. „Ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden des Amts und der verschiedenen Aufgaben, denn meistens weiß man ja nur, was Mama und Papa machen, und nicht, was der Kollege im anderen Stockwerk tut.“ Nach einem Gruppenfoto im Eingangsbereich des Landratsamts und dem Brezenfrühstück besuchten die Kinder in kleinen Gruppen die verschiedenen Abteilungen des Amts, wo sie die Aufgaben der Mitarbeiter erklärt bekamen und in einem kleinen anschließenden Quiz erfolgreich ihr Wissen unter Beweis stellten.
Vorschlag Bildunterschrift:
Erfolgreicher Kindermitbringtag: Landrätin Rita Röhrl (oben, 2.v.re.) mit den Kindern, ihren Betreuern und den Organisatoren vom Personalrat.
Foto: Iris Gehard / Landratsamt Regen