Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrOhne Führerschein nach Unfall geflüchtet

Ohne Führerschein nach Unfall geflüchtet

STRAUBING

Am Donnerstag gegen 10.40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann aus Straubing mit seinem Pkw den Parkplatz eines Supermarktes im Straubinger Osten. Beim Rangieren fuhr er gegen einen dort abgestellten Imbissanhänger. Dieser wurde erheblich beschädigt. Ein weiterer Pkw, der neben dem Imbisswagen abgestellt war wurde ebenfalls beschädigt. Der 35-Jährige setzte seine Fahrt unvermittelt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.  Im Rahmen der Unfallfluchtfahndung konnte das Fahrzeug des Mannes im Straubinger Süden festgestellt werden. Bei einer Nachschau an seiner Wohnadresse konnte auch der 35-Jährige aufgegriffen werden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann weder einen Führerschein, noch eine Pflichtversicherung für das Fahrzeug hatte. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 7500.- Euro.

Geparktes Auto angefahren

PARKSTETTEN – Lkr. Straubing-Bogen

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr parkte ein 88-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Pkw auf einem Supermarkt Parkplatz in Parkstetten aus. Hierbei touchierte er ein anderes Fahrzeug. Der Mann stellte fest, dass er dadurch einen Kratzer an dem geparkten Fahrzeug verursacht hatte und wartete die gesetzlich vorgeschriebene Zeit. Als in dieser Zeit kein Fahrzeugführer kam, wollte er eine Nachricht hinterlassen. Er ging zurück in den Markt um sich einen Notizzettel und einen Stift zu besorgen. Als er zurück kam war das geparkte Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Pflichtbewusst meldete der 88-Jährige sodann den Unfall bei der Polizeiinspektion Straubing.

E-Scooter entwendet

STRAUBING

Eine 47-Jährige Frau aus Straubing stellte am Donnerstag gegen 09.00 Uhr ihren E-Scooter am Oberen-Thor-Platz ab und versperrte ihn mit einem Zahlenschloss. Als sie eine halbe Stunde später zurückkam, bemerkte sie, dass der Scooter entwendet wurde.   Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 150.- Euro.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 13.10.2023

Bild von Volker auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen