Mittwoch, Juli 24, 2024
spot_img

Rettungseinsatz

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Pkw-Insassen mitsamt Fahrzeug in Hochwasser gefangen.

Am Sonntag, den 10.12.2023, gegen 10.44 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger mit dessen Pkw, VW, die Ortsverbindungsstraße von Gaindorf kommend i.R. B388 in Vilsbiburg. Die Durchfahrt war aufgrund des Hochwassers gesperrt, der 63-Jährige missachtete dies jedoch und setzte die Fahrt fort.

Als sich der Pkw ca. einen halben Meter hoch im Wasser befand, stoppte der Motor des VWs, eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Das Öffnen der Autotüren war ebenfalls nicht möglich, es sickerte bereits Wasser in den Innenraum.

Es wurden zahlreiche Rettungskräfte angefordert, u.a. mehrere Rettungswägen, Notärzte, Feuerwehren, sowie die Wasserwacht.

Der Pkw konnte mithilfe eines Laders aus dem Wasser geborgen werden, die beiden Insassen blieben unverletzt.

Aufgrund der Missachtung des Durchfahrtsverbots wurde der 63-Jährige Fahrer bzgl. einer Verkehrsordnungswidrigkeit verwarnt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, die genaue Schadenshöhe konnte nicht beziffert werden, ein Totalschaden i.H.v. ca. 10.000 Euro ist nicht auszuschließen.

502414236

Verkehrsunfallflucht

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Fahrzeugführer touchiert am Fahrbandrand geparkten Pkw und flüchtet von der Unfallstelle.

Am Samstag, den 09.12.2023, zwischen 16.30 Uhr und 18.58 Uhr, ereignete sich eine Unfallflucht in der Frontenhausener Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr hierbei gegen einen dort ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten grauen Opel Astra und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am angefahrenen Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Sachliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.

006236239

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 10.12.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen