Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img

Trickbetrug

DEGGENDORF. Schockanrufe durch falsche Polizeibeamte.

Am Dienstag, 04.07.2023, nachmittags, häuften sich Anrufe bei Bürgern, in denen falsche Polizeibeamte mit Meldungen schockierten und teilweise Geldforderungen stellten. In allen Fällen hatten die Anrufer den Trick erkannt und brachen die Gespräche ab. Die Polizei rät dazu, solche Gespräche abzubrechen und nicht auf telefonische Forderungen einzugehen. (501224237)

Unfallflucht

DEGGENDORF. Geparktes Auto beschädigt.

Auf dem Parkplatz des Solid-Baus an der Egger Straße wurde ein geparkter Pkw, Ford/Transit, weiß, beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Montag, 03.07.2023, frühmorgens, bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise. (011566234)

Sachbeschädigung

DEGGENDORF. Papiercontainer in Brand gesetzt.

Am Dienstag, 04.07.2023, gegen 20.00 Uhr, geriet ein Papiercontainer, der in einem Innenhofbereich an der Bahnhofstraße aufgestellt ist, in Brand. Vor Ort konnte ein Gruppe von jüngeren Männern gesehen werden, die aber flüchten konnten. Der Brand wurde von der Polizei und der Feuerwehr abgelöscht werden. Der Container wurde durch den Brand zerstört; weitere Schäden entstanden nicht. Es wird wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise. (011570231)

Unfallflucht

DEGGENDORF. Autofahrer muß wegen Radlfahrer riskant bremsen.

Am Dienstag, 04.07.2023, gegen 04.20 Uhr, wollte eine Autofahrerin aus einem Grundstück in die Hengersberger Straße einfahren. Ein Radlfahrer war zur gleichen Zeit auf dem dortigen Gehweg unterwegs. Die Autofahrer lenkte ihren Skoda/Okatvia an den Fahrbahnrand und stieß dort gegen einen Mauersockel; es entstand Sachschaden. Der Radlfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise.  (011557232)

Diebstahl

DEGGENDORF. Aus unversperrten Pkw – Geld weg.

Eine Frau hatte ihren Pkw, Renault, auf dem Parkplatz beim Arbeitsamt unversperrt abgestellt. Sie kehrte nach kurzer Zeit zurück und bemerkte, daß aus dem ebenfalls nichtversperrten Handschuhfach Bargeld fehlte. Der Diebstahl ereignete sich am Mittwoch, 21.06.2023, nachmittags. Die Polizei bittet um Hinweise. (500174236)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

MAINKOFEN. Unbekannter lockert Radmuttern an geparkten Pkw.

Ein bisher Unbekannter lockerte die Radmuttern eines Pkw, der auf dem öffentlichen Parkplatz des Klinikums abgestellt war. Der Eingriff war am Samstag, 24.06.2023, bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Diebstahl

DEGGENDORF. Münzautomaten aus Gemeinschaftskeller gestohlen.

Aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße wurden drei Münzautomaten von der Wand gerissen und abtransportiert. Der Diebstahl war am Montag, 03.07.2023, abends, bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise. (011528238)

Gewahrsam und Körperverletzung

SCHÖLLNACH. Pöbelnder Gast und Schläge für einen Fußgänger.

Am Sonntag, 02.07.2023, gegen 00.15 h, war ein 34-jähriger Mann unangenehm aufgefallen. Der offensichtlich Betrunkene pöbelte im Bierzelt Personen an und wurde vom Sicherheitsdienst aufgefordert, das Zelt zu verlassen; der Aufforderung kam er nicht nach. Der Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Ein 20-jähriger Mann war am 01.07.2023, gegen 02.00 Uhr, vom Volksfest zu Fuß nach Hause unterwegs. Auf Höhe des Ebnerwegs kam es offensichtlich zu einer Streiterei mit bisher unbekannten Männern. Dem 20-jährigen wurde von einem bisher Unbekannten ein Schlag ins Gesicht verpasst; der Geschlagene erlitt Verletzungen an Nase und im Gesicht. Die Polizei bittet um Hinweise. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt. (011480230)

05.07.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen