Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfälle

Verkehrsunfälle

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden (I).

Am Donnerstag, 19.10.2023, gegen 16:45 Uhr kam es in der Raiffeisenstraße in Bad Abbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg fuhr aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Pkw einer 51-jährigen Landkreisbewohnerin auf. Die 51-Jährige sowie eine 15-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin wurden jeweils leicht verletzt.

009616235

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden (II).

Ebenfalls am Donnerstag, 19.10.2023, gegen 17:00 Uhr kam ein 16-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Leichtkraftrades auf der sogenannten „Rennstrecke“ zwischen Kelheim und Ihrlerstein zu Sturz und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Unfallursächlich war wohl seine nicht an die Straßenverhältnisse angepasste Fahrgeschwindigkeit.

009615236

Trickbetrug

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Versuchter Trickbetrug durch Schockanruf.

Am 19.10.2023 gegen 11:00 Uhr erhielt ein 85-jähriger Landkreisbewohner einen Anruf eines angeblichen Staatsanwalts und wurde von diesem aufgefordert, einen fünfstelligen Geldbetrag von seinem Konto abzuheben, da sein Konto möglicherweise von Kriminellen abgeräumt werden wird. Der 85-Jährige durchschaute die Masche, handelte richtig und meldete den Vorfall über Notruf bei der Polizei. Zu einem Vermögensschaden kam es in Folge nicht.

Die Polizeiinspektion Kelheim weist erneut darauf hin, dass weder Polizei noch Staatsanwaltschaft am Telefon nach Bargeld oder anderen Wertgegenständen fragen oder deren Herausgabe fordern. Im Zweifelsfall sollten sich Betroffene unter dem Notruf 110 an die Polizei wenden.

502988230 

Pressebericht der PI Kelheim vom 20.10.2023

Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen