Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden

PASSAU. Am 01.09.2023, gegen 14:50 Uhr, ereignete sich in der Spitalhofstraße ein Verkehrsunfall. Hier wollte ein 60-jähriger Passauer von der Spitalhofstraße nach links in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes abbiegen und übersah hierbei einen 45 jährigen Fahrradfahrer, welcher den dortigen Geh- und Radweg entgegen der Fahrrichtung befuhr.  Der Fahrradfahrer wurde vom PKW des 61 jährigen erfasst und zog sich hierbei leichte Verletzung zu. Eine medizinische Erstversorgung des Fahrradfahrer vor Ort war nicht notwendig. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

11577-1

Fahrten unter Alkoholeinfluss

PASSAU. Am 01.09.23, gegen 20:45 Uhr, wurde in der Neustifter Straße ein Mofa einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 31-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest bestätigte seine Alkoholisierung, weshalb ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Passau durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

11581/9

PASSAU. Gegen 20.50 Uhr wurde dann eine Streife der PI Passau zu einem gestürzten Rollerfahrer in die Kapuzinerstraße gerufen. Der alleinbeteiligte 77-jährige Rollerfahrer  war ebenfalls erheblich alkoholisiert. Hier wurde ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurde, eine Blutentnahme veranlasst sowie sein Führerschein sichergestellt.

011582/7

PASSAU. Am 02.09.2023, gegen 01.50 Uhr, wurde dann in der Regensburger Straße ein Kleinkraftrad von Beamten der PI Passau kontrolliert. Auch hier konnte bei  dem 31-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem ein Alkoholtest die Alkoholisierung bestätigte wurde die Weiterfahrt  unterbunden und ein  Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

11586/3

Pressebericht vom 02.09.23 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen