Donnerstag, Juli 25, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Am Mittwoch, den 04.10.2023, wurde nachfolgender Sachverhalt bei der Wache der Polizeiinspektion Landau zur Anzeige gebracht. In den Morgenstunden des 04.10.2023, befuhr ein 17-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad die Straubinger Straße. Nach dem Überqueren der Isarbrücke kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw VW, welcher zeitgleich in die Gärtnerstraße einbog. Der Radfahrer stüzte in Folge zu Boden und wurde leicht verletzte. Nach dem Unfall brachte die Fahrerin des Pkw VW den Schüler noch zur Realschule und setzte diesen dort ab. Die unfallbeteiligten Pkw-Fahrerin entfernte sich anschließend ohne die erforderlichen Daten zu übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. Bei der Fahrerin des Pkw handelt es sich um eine weibliche Person im Alter von ca. 40 Jahren.  (006164237)

Ohne Versicherungsschutz in Landau unterwegs

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Bereits zum wiederholten Male wurden in Landau Fahrzeugführer festgestellt, welche mit sog. Elektrokleinstfahrzeugen auf öffentlichen Verkehrsgrund unterwegs sind und kein Versicherungsschutz besteht. So auch am Mittwoch, den 04.10.2023, geg. 18:40 Uhr. Hier wurde einen 26-jährigen Mechaniker in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten wurde die Weiterfahrt unterbunden. Eine Ermittlungsverfahren wegen einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. (501163238)

Unfallflucht in der Fritz-Kollmann-Straße

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Am Mittwoch, den 04.10.2023, parkte ein 52-jähriger Landauer seinen Pkw in der Fritz-Kollmann-Straße auf Höhe des Anwesens Nr. 20. Im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr, wurde der Pkw von einem bislang unbekannten Frahrzeugführer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am Pkw des Geschädigten wurde der Außenspiegel an der Fahrerseite beschädigt Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

(006161230)

Sachbeschädigung:

Pkw wurde in Eichendorf beschädigt

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau

Im Zeitraum von Montag, den 02.10.2023, bis Mittwoch, den 04.10.2023, wurde ein in der Burgfriedenstraße abgestellter Pkw Mercedes beschädigt. Durch bislang unbekannte Täter wurde das Fahrzeug an der linken Fahrzeugseit größflächig verkratzt.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Geschädigte, ein 36-jähriger Mann aus Eichendorf brachte den Sachverhalt beid er Polizeiinspektion Landau zur Anzeige. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (501163238)

Körperverletzung:

Person wurde geschlagen

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau

Am Mittwoch, den 04.10.2023, gerieten in den Nachmittagsstunden zwei Jugendliche im Alter von 19 und 18 Jahren am Bahnhof in Wallersdorf in Streit. Infolge der anfänglichen verbalen Streitigkeit schlug der 19-jährige dem anderen ins Gesicht und schubste diesen zu Boden. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Der Vorfall wurde bei der Polzieiinspektion Landau zur Anzeige gebracht. (501161230)

Sonstiges:

Ruhestörung

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau

Beamte der Polizeiinspektion Landau wurde in den frühen Morgenstunden des 05.10.2023 zu einer Ruhestörung in die Asylunterkunft in die Deggendorfer Straße gerufen. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass zwei sichtlich alkoholisierte Heimbewohner eine lautstarke verbale Auseinandersetzung hatten. Mitbewohner hatten sich über das Verhalten der Männer beschwert und wurden in ihrer Nachtruhe gestört. Die beiden Männer im Alter von 36 und 45 Jahren zeigten sich anfänglich sehr uneinsichtig und mussten in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst vor Ort räumlich getrennt werden. Anzeigen wegen Ruhestörung wurde erstattet. (501168233, 501167234)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 05.10.2023

Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen