Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Am 06.10.2023 um 16:41 Uhr ereignete sich in der Landshuter Straße in Essenbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 36-jährige Essenbacherin wollte mit ihrem Mini Cooper in den Parkplatz bei der dortigen Apotheke einbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Leichtkraftradfahrer, welcher mit einer Sozia unterwegs war. Der Leichtkraftradfahrer kam zwar nicht zu Sturz wurde bei dem Zusammenstoß jedoch leicht verletzt. Die Mini-Fahrerin und die Sozia blieben unverletzt. An beiden Kraftfahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinwirkung

LANDSHUT. Am 06.10.2023 um 20:35 Uhr wurde ein 27-jähriger Landshuter mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil an seinem E-Scooter die Versicherungsplakette fehlte. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der E-Scooter eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h hatte. Die dafür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Fahrer jedoch nicht vorweisen. Weiterhin wurden drogentypische Ausfallerscheinungen bei ihm festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Den E-Scooter-Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie Fahrens ohne gültigen Versicherungsschutz. Außerdem muss er sich auch für die Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten.

Trunkenheit im Verkehr

LANDSHUT. Am 07.10.2023 um 00:35 Uhr wurde ein 37-jähriger Slowene einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem Dacia die Konrad-Adenauer-Straße befuhr. Dadurch, dass bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest bei ihm durchgeführt. Dieser ergab einen Wert im Straftatenbereich. Deswegen wurde im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Slowenen erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressebericht der PI Landshut vom 07.10.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen