Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVersuchter Einbruch bei Juwelier

Versuchter Einbruch bei Juwelier

Landau, LKR Dingolfing-Landau     

Am Samstag, um 20:21 Uhr, versuchte eine männliche Person in ein Juweliergeschäft in der Landauer Fleischgasse einzubrechen. Hierfür brachte der Täter einen größeren Stein zum Tatort mit und versuchte mit diesem eine Schaufensterscheibe einzuschlagen. Nachdem dies nicht gelang, entfernte sich der Täter rasch zu Fuß. Die Tat wurde gefilmt, das Videomaterial wird derzeit noch ausgewertet. Bisher ist bekannt, dass der Täter ca 175 – 180 cm groß ist, schlank und sportlich ist. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Landauer Polizei unter 09951/98340 zu melden. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich im niedrigen vierstelligen Bereich liegen. (501941234)

Auseinandersetzung in Spielhalle

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau

Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, vergriff sich ein 43jähriger Mann, vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung, gegenüber dem Spielhallenpersonal im Ton. Vom Hausrecht Gebrauch machend, wurde der in Wallersdorf lebende Mann vom Personal der Spielhalle verwiesen. Da er dies so nicht akzeptieren wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Eine Streifenbesatzung begleitete den Herren schließlich hinaus. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. (501939235)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Landau, LKR Dingolfing-Landau 

In der Zeit von Donnerstag, 12:00 Uhr bis Samstag, 12:30 Uhr, machte sich ein bislang unbekannter Täter an Nutzfahrzeugen in der Straße Dietlsberg zu schaffen und lockerte bzw entwendete Radmuttern. Glücklicherweise wurde dies jeweils vor Inbetriebnahme der Fahrzeuge festgestellt, wodurch Personen nicht zu Schaden kamen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Landau unter 09951/98340. (501936238)

Schlüssel gefunden

Landau, LKR Dingolfing-Landau

Eine ehrliche Finderin hat bei der Landauer Polizei zwei Schlüssel abgegeben. Diese hatte sie am Freitag, gegen 21:15 Uhr, auf dem kleinen Parkplatz neben dem Landauer Bahnhof, gefunden. Die Schlüssel werden im Laufe der Woche ins Fundamt gebracht, sollte sich kein Besitzer melden. (501934230)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 26.11.2023

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen