Freitag, Februar 23, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVersuchter Pkw-Diebstahl

Versuchter Pkw-Diebstahl

STRAUBING. Unbekannter versucht unversperrten Pkw zu entwenden

Am 04.09.2023 gegen 17:10 Uhr versuchte ein bislang Unbekannter einen grauen Isuzu D-Max zu entwenden. Der Pkw parkte im Bereich der Kleingartenanlage Eglseer Moos. Zum Tatzeitpunkt war der Pkw nicht versperrt und der Fahrzeugschlüssel befand sich im Fahrzeug. Der Fahrzeughalter wurde durch Geräusche aufmerksam und erblickte einen unbekannten Mann der in seinem Fahrzeug saß und gerade versuchte wegzufahren. Auf Zurufen des Fahrzeughalters stieg der Unbekannte wieder aus dem Fahrzeug aus und flüchtete zu Fuß.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm, schlank und bekleidet mit einem gelben T-Shirt und einer dunkelblauen kurzen Hose.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (012302237)

Geschwindigkeitsmessung

AITERHOFEN. Am 04.09.2023 fĂĽhrte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf zwischen 07:05 Uhr und 12:30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der KreisstraĂźe SR 12 bei Sand durch.

Insgesamt kam es zu 39 Beanstandungen. Hierbei handelt es sich um 25 Verwarnungen und 14 Anzeigen. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 129 km/h unterwegs. Diesen FahrzeugfĂĽhrer erwartet nun ein Fahrverbot.

Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise – Diebstahl vom Firmengelände

STRAUBING. Autobatterien von Firmengelände entwendet

Am 02.09.2023 gegen 03:15 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände in der Röntgenstraße und entwendeten mehrere Autobatterien.

Die Polizei Straubing fĂĽhrt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (012577233)

Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss

STRAUBING. Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs

Am 04.09.2023 gegen 22:50 Uhr wurde ein 39-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Pandurengasse einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei wurden bei diesem drogentypische Merkmale festgestellt. Nachdem ein Drogenvortest positiv verlief, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme durchgefĂĽhrt.

Den 39-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. (503008239)

Nicht angeleinter Hund beiĂźt anderen Hund

STRAUBING. Nicht angeleinter Hund beißt anderen Hund – Hundehalterin beleidigt anschließend Geschädigte

Am 04.09.2023 gegen 16:45 Uhr gingen eine 23-Jährige und eine 56-Jährige mit ihrem Hund am Allachbach entlang als ein nicht angeleinter Hund entgegenkam und ihren Hund biss. Die 23-Jährige ging daraufhin dazwischen und wurde hierbei nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Anschließend wurden die 23-Jährige und 56-Jährige von der 37-jährigen Hundehalterin des nicht angeleinten Hundes beleidigt.

Der Hund wurde nach derzeitigen Erkenntnissen durch Bisswunden leicht verletzt. (012602233, 012603232)

Verkehrsunfall

STRAUBING. Radfahrer weicht Fußgänger aus und kommt dadurch zu Sturz

Am 04.09.2023 gegen 15:40 Uhr fuhr ein 42-jähriger Radfahrer am gemeinsamen Fuß- und Radweg die Chamer Straße stadtauswärts.

Hierbei stürzte der 42-Jährige, als dieser am gemeinsamen Fuß- und Radweg Fußgängern auswich, die auf klingeln nicht reagierten.

Beim Sturz touchierte der Radfahrer den Arm einer 28-Jährigen.

Der 42-Jährige wurde nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Die 28-Jährige wurde augenscheinlich nicht verletzt.

Da die 28-Jährige nach dem Zusammenstoß weiterging, ohne ihre Personalien bekannt zu geben, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet. (012600235)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 05.09.2023

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen