Freitag, Juni 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrSexuelle Belästigung im Stadtbus - Zeugenaufruf

Sexuelle Belästigung im Stadtbus – Zeugenaufruf

PASSAU. Am 04.03.2024 kam es am Nachmittag, gegen 16:37 Uhr, im Stadtgebiet Passau, während der Fahrt im Stadtbus der Linie 1, zu einer sexuellen Belästigung eines 30-jährigen Mannes an zwei Schülerinnen im Alter von 15 und 16 Jahren. Der Vorfall ereignete sich kurz nach Abfahrt der Linie 1 vom ZOB um 16:30 Uhr in Fahrtrichtung Kohlbruck. Hierbei sprach der Mann die beiden Mädchen an und fasste sie dabei an den Oberschenkel.

Neben der 16-jährigen Schülerin wurde während der Fahrt ein weiteres 15-jähriges Mädchen durch den Mann belästigt. Nachdem das 15-jährige Mädchen auf den Vorfall aufmerksam machte, eilten ihr zwei bislang unbekannte Zeugen (Männlich und Weiblich) im Bus zu Hilfe. Der Busfahrer verständigte daraufhin sofort die Polizei. Der 30-jährige Mann konnte wenige Zeit später durch die alarmierten Polizeikräfte festgenommen werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Die beiden zu Hilfe kommenden Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer: 0851/9511-0 zu wenden.

501627/6

Verkehrsunfall im Landkreis Passau

TIEFENBACH, Lkr. Passau. Am 05.03.2024, gegen 07:51 Uhr, ereignete sich auf auf Höhe Patriching ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs.

Eine 27-jährige Audi-Fahrerin befuhr die K PA 30 von Patriching kommend in Fahrtrichtung B85. Als diese nach links auf die B85 abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden 49-jährigen Mercedes-Fahrer, welcher gerade die K PA 30 von Walding kommend in Richtung Patriching fuhr. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 33.000 Euro.

2110/0

Pressemeldung vom 06.03.2024 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen