Biburg
Am 31.10.2025 gegen 13 Uhr befand sich ein 86-jähriger aus dem Gemeindegebiet Biburg mit seinem Fahrrad im Bereich des dortigen Friedhofs. Passanten sahen, wie der Mann neben seinem Fahrrad zusammenbrach. Ob er zuvor wegen eines Fahrfehlers oder schon wegen eines medizinischen Notfalls gestürzt war, konnte nicht geklärt werden. Die Passanten eilten dem Mann zu Hilfe, leiteten sofort erste Hilfe und anschließend die Reanimation ein. Die eingetroffene Polizeistreife, der alarmierte Notarzt, der Rettungswagen und die eingetroffene Rettungshubschrauberbesatzung führten die Reanimation weiter, konnten jedoch dem Mann nicht mehr helfen. Der Mann verstarb an der Unfallörtlichkeit. Ein Fremdverschulden liegt nicht vor. Als Todesursache wird ein innerkörperlicher medizinischer Notfall vermutet.
507843253
Jugendliche mit Böller unterwegs
Elsendorf
Am 31.10.2025 gegen 17:30 Uhr wurde im Bereich Elsendorf mitgeteilt, dass drei Jugendliche eine Hauswand mit Eiern bewarfen. Die Jugendlichen waren mit E-Scootern unterwegs.
Gegen 18:30 Uhr wurden im Bereich Appersdorf im Rahmen der Streifenfahrt 5 Jugendliche auf E-Scootern festgestellt, die Böller warfen welche eine extrem heftige Detonation erzeugten. Sie sollten einer Kontrolle unterzogen werden, flüchteten allerdings vor dem Streifenwagen. Einer der Jugendlichen wurde im Rahmen der Verfolgung gestellt und festgehalten. Dieser hatte auch die Böller dabei. Es handelt sich um einen 14-jährigen deutschen aus dem Gemeindegebiet Elsendorf. Dass die Jugendlichen zuvor die Hauswand bewarfen ist wahrscheinlich.
Gegen den Jugendlichen wird ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gem. dem Sprengstoffgesetzes eingeleitet. Die Böller waren albanischer Herkunft und in Deutschland aufgrund ihrer Gefährlichkeit nicht zugelassen.
507847259
Pressebericht vom 01.11.2025 Polizeiinspektion Mainburg
Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay




