Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrGrößerer Gasaustritt aus Erdgasleitung; Warnung der Öffentlichkeit

Größerer Gasaustritt aus Erdgasleitung; Warnung der Öffentlichkeit

Röhnrbach, OT Außernbrünst, Lkr. Freyung-Grafenau –  Ungeklärter Gasaustritt aus Erdgasleitung; Warnung der Bevölkerung.

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kommt es derzeit im Röhrnbacher Ortsteil Außernbrünst. Bei Bauarbeiten wurde eine hohe Konzentration von Erdgas im Bereich der Schmiedgasse festgestellt. Derzeit ist unklar, wo das Gas austritt. Die Einsatzkräfte arbeiten fieberhaft daran, das Leck zu orten. Der Bereich um die Einsatzstelle wurde großflächig geräumt. Der Verkehr durch den Ort wurde umgeleitet.

Da nicht auszuschließen ist, dass sich ausströmendes Gas in der Kanalisation gesammelt hat, warnt das Polizeipräsidium Niederbayern die Bevölkerung im betroffenen Ortsteil, Fenster und Türen zu schließen und  Kellerräume bis zur amtlichen Entwarnung möglichst nicht aufzusuchen. 

09.10.2023, Polizeipräsidium Niederbayern

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen